09.08.12

Erebos


Hallo,
heute habe ich für euch eine Rezension zu dem Buch Erebos von Ursula Poznanski.

Allgemeine Daten:


  • ISBN:   978-3785573617
  • Taschenbuch/Broschiert: 486 Seiten
  • Preis: 9,95€
  • Verlag: Loewe Verlag
  • Altersempfehlung: 12-15 Jahre
  • Genre: Jugend-Thriller (Fantasy)
- Für das Buch auf Amazon auf das Bild klicken.
Klappentext:

Erebos ist ein Spiel,
Es beobachtet dich,                                                                                             
Es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir,

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.

Inhalt:

An Nicks Schule wird seit Tagen ein Spiel weitergegeben. Das komische daran ist, dass jeder der es spielt total verstört ist und nicht darüber spricht. Als Nicks Freund Colin genauso ist wie die Spieler, nimmt Nick sich vor herauszufinden worum es in diesem Spiel geht. Nachdem Nick das Spiel von einer Mitschülerin bekommen hat, wird Nick genauso abhängig davon, wie alle anderen von dem Spiel. - Erebos. Das besondere an Erebos ist: Es gibt Aufträge die man in der Realität ausführen muss. Nick erledigt alle Aufträge, bis Erebos ihm befiehlt einen Menschen zu töten, ab da nimmt das Spiel eine ganz andere Wendung an ...

Cover:

Das Cover ist meiner Meinung nach ein echter Hingucker. Es ist in erster Linie rot sieht aber durch die vielen weißen Stellen leicht abgenutzt und vergriffen aus. Und so fühlt es sich auch in etwa an. In der Mitte sieht man ein großes schwarzes Auge was den Leser böse anguckt. Ich finde das Cover ist gut gelungen, und passt auch zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:

Ursula Poznanski hat meiner Meinung nach, die Macht den Leser an das Buch zu fesseln. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen. Manchmal habe ich mich so gefühlt wie die Spieler von Erebos, sie sind besessen von dem Spiel und können nicht aufhören es zu Spielen und der Leser ist besessen von dem Buch und kann es nicht mehr weglegen. 

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe mich in der Zeit als ich es gelesen habe in einer ganz anderen Welt gefühlt, und sowenig Pausen wie möglich gemacht. Ich hatte am Anfang Angst, dass ich mich nicht mit den Personen identifizieren kann, jedoch war das kein Problem. Ich war nach 20 Seiten voll und ganz in der Story drin. Ich habe dem Buch jedoch eine Blume abgezogen, da ich als Gamer ein paar Sachen zu bemängeln hatte, und zwar: In einem richtigem Computerspiel können die Figuren nicht wie im Buch einfach so die Zunge, etc. zeigen, ohne etwas zu drücken, in dem Buch war das der Fall, und mich hat es ziemlich gestört , da es das ganze ziemlich unrealistisch dagestellt hat. Als "Nicht-Gamer" würde man sowas nicht bemerken, es ist ja auch nur eine Kleinigkeit, aber mich hat sie halt gestört. Aber alles in einem ist das Buch total gelungen, und ich freue mich auf weitere Bücher von Ursula Poznanski.

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen